Wer kennt AIDA Home, die Schaltzentrale von AIDA Cruises?

AIDA Helm
AIDA Helm der Grundsteinlegung

2012 wurde die Pläne eine Erweiterung der Zentrale in Rostock baulich gestartet. Neben den bereits bestehenden und zum Teil in alten Speichern gebauten Büros sollte nun  AIDA Home als neue Schaltzentrale von AIDA Cruises am Rostocker Stadthafen entstehen.
Feierlich wurde der Neubau 2014 eingeweiht und bietet weiteren 400 Mitarbeitern Platz.

Das Gebäude besticht durch ein wellenförmiges Design, dass für uns trotz Modernität sich sehr gut in das umliegende rustikal maritime Stadtbild einfügt.
Teilweise kann man die Form eines Schiffes erkennen, dabei kommt es darauf an, von welcher Seite man sich dem Home nähert.

AIDA Home Verwaltungsgebäude AIDA Cruises
AIDA Home Verwaltungsgebäude AIDA Cruises

Wir finden auf jeden Fall, dass es ein sehr schönes Gebäude ist. Also wenn ihr in Rostock seid und Zeit habt, schaut gerne vorbei und besucht AIDA Home. Im Eingangsbereich kann man die AIDA Schiffsmodelle besichtigen u.a. eine ca. 2 m lange Nachbildung der neuen Generation, der AIDAprima.

Schreibe einen Kommentar