Tim Mälzer kocht für und auf AIDA

AIDA hat es wieder einmal geschafft und ein Ass aus dem Ärmel gezaubert.
Am 11.02.2016 wurde auf einer Pressekonferenz in Hamburg bekannt gegeben, dass AIDA mit dem bekannten und beliebten Fernsehkoch Tim Mälzer eine Kooperation eingeht. Was heisst das aber jetzt genau?Der Fernsehkoch wird für die Schiffe von AIDA Gerichte kreieren und sie auf besonderen Reisen auch selbst präsentieren.
Beginnen wird die Zusammenarbeit auf dem neuen Flaggschiff, der AIDAprima. Hier wird es ein Kochstudio geben, in dem man unter der Leitung von Tim Mälzer kochen lernen kann oder aber sich das gewisse Etwas beim Kochen aneignen kann. Er wird an ausgewählten Terminen an Bord sein und wird hier sein Wissen mit den Gästen teilen.
Auch für Kinder wird eine Kochschule angeboten, in der die Kleinen viel Wissenswertes rund um ausgewogene Ernährung und Lebensmittelkunde erfahren.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit AIDA. Besonders reizvoll ist es für mich, Rezepte zu entwickeln, die die Einzigartigkeit des Reiseerlebnisses für die Gäste noch einmal unterstreichen und auf der Verwendung frischer Lebensmittel von höchster Qualität basieren”, erklärt Tim Mälzer. Dabei bleibt er seinem Motto treu, dass gutes Essen nicht kompliziert sein muss, um lecker zu schmecken.

Die Kreationen des Kochs werden nach und nach auch in den Restaurants auf den anderen Schiffen zu finden sein.
Dieses Konzept wird schrittweise eingeführt und eine Tim-Mälzer-Ecke integriert. An jedem Abend genießen die Gäste ein besonderes Geschmackserlebnis, das der bekannte Koch eigens für AIDA kreiert hat. Für jeden Tag der Woche gibt es ein eigenes Rezept.

Das klingt doch alles richtig gut.
Wir durften auf der Jungfernfahrt der AIDAstella den Koch Nelson Müller erleben.
Aber die Zusammenarbeit mit Tim Mälzer geht über solche Kurzeinsätze weit hinaus.
Wir freuen uns auf diese Reisen, denn sie werden sicher zu einem besonderen kulinarischen  Erlebnis werden.

Tim Mälzer und AIDA President Felix Eichhorn
Tim Mälzer und AIDA President Felix Eichhorn (©AIDA Cruises)

Lecker! Tim Mälzer kocht für AIDA (©AIDA Cruises)

 

2 thoughts on “Tim Mälzer kocht für und auf AIDA

Schreibe einen Kommentar