Schiffsdaten und technische Daten AIDAprima

AIDAprima

Taufdatum:
07.05.2016
Taufpate:
Emma Schweiger
Ort der Taufe:
Hamburg
Schiffslänge:
300 m
Schiffbreite:
37,6 m
Vermessung:
124.100 BRZ
Tiefgang: 
8 m
Anzahl Decks:
18
Antrieb:
Diesel elektrisch
Elektrische Leistung:
46.800 kW
Höchstgeschwindigkeit:
21,5 kn
Besatzung:
über 900
Passagierzahl:
3250
Passagierkabinen:
1643

4 thoughts on “Schiffsdaten und technische Daten AIDAprima

  1. Schönes Schiff mit vielen Highlights, der Antrieb eine neue Generation. Was ich persönlich nicht so gut finde, kein Freiraum für die Besatzung auf dem Vorschiff. Als Crew möchte man in seiner Freizeit auch mal die Sonne und frische Luft geniessen.
    Anonsten, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit gute Fahrt.

    View Comment
  2. Hallo Olaf

    Ich habe sogar von AIDA Cruises schriftlich, dass es bei 3er und 4er Belegung in den Kabinen zu einer max. Beförderung von ca. 4000 Passagieren (Gästen) kommen kann und auch schon gekommen ist. Plus Crew sind das dann ca. 5000 Menschen. 1643 Kabinen bei 2er Belegung = 3286 Gäste. (Warum sollte es sonst noch eine 3er und 4er Belegung geben???)Dann geht es sich mit den Booten inkl. Crew gerade noch aus.
    In den Daten findet man eine Mannauslastung von 5000. Stimmt trotzdem irgendwas nicht. Ich bin auch der Meinunhg inkl. der Rettungsinseln werden wohl 5000 Mann berechnet worden sein. Sonst hätte keine Genehmigung stattgefunden. Aber AIDA soll doch ehrlich sein und in ihren Daten eine max. Anzahl von Passagieren von 4000 angeben. Wäre ehrlich!!

    Marco

    View Comment

Schreibe einen Kommentar