Mein Schiff heißt AIDA – AIDA oder Mein Schiff

Mein Schiff heißt AIDA – AIDA oder Mein Schiff

Ihr werdet Euch jetzt bestimmt fragen, was ist denn mit denen los.

Wir sind ja bekannt als eingefleischte AIDAfans und schreiben einen Artikel über Mein Schiff und AIDA…
Ja Richtig.

Das eine ist das Herz (denn AIDA ist bei uns eine Herzensangelegenheit)
Und das andere ist ein wirklich gutes Kreuzfahrtunternehmen.

Aber warum schreibe wir das hier eigentlich.

Wir haben ja sehr sehr viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Kreuzfahrtbegeisterten.
Entweder lernt man die Menschen im Netz bei Facebook kennen, an Land bei der Verabschiedung eines Kreuzfahrtriesen oder auf den Reisen, die wir machen.

Dadurch das AIDA eine sehr sehr große Fangemeinde hat, sind natürlich viele Gäste der Kussmundflotte dabei. Aber auch von

Kussmund AIDA
Kussmund AIDA

anderen Reedereien gibt es viele Menschen, mit denen man sich wunderbar über seine Leidenschaft ,die Kreuzfahrt, austauschen kann. Und genau DAS finden wir so schön, dass sich Personen treffen und über eine gemeinsame Passion reden, von alle positiven und auch negativen Erfahrungen, egal um was für eine Reederei es sich handelt.
Denn seinen wir doch mal ehrlich: Der eine mag „AIDA“ und wiederum andere fahren eben sehr gerne mit „Mein Schiff“ „MSC“ „Costa“ oder wie sie alle heißen.

Jede für sich hat Vorzüge und Nachteile und jeder Gast entscheidet für sich, was für ihn eine perfekte Kreuzfahrt ausmacht. Der eine mag das bunte und verspielte breite Entertainmentangebot, der andere legt Wert auf gehobene Küche und für den nächsten ist es einfach nur wichtig das sein Urlaub All Inclusive ist und und und.

Letztendlich spielt der Preis der Reise auch eine wichtige Rolle, wie kompromissbereit jeder mit seinen Ansprüchen ist und somit setzt jeder für sich seine Prioritäten.

Taufe Mein Schiff 4
Taufe Mein Schiff 4

Aber manchmal, wenn ich so einige Kritiken und Anmerkungen  in Facebook lese, wie schlecht doch alles bei Aida geworden ist und wie toll doch bei Mein Schiff ist oder umgekehrt….  Wenn man so liest: „Nie wieder Aida ,nur noch Mein Schiff„ und „Nie wieder Mein Schiff nur noch AIDA“…. Ja ,da werde schon manchmal verbale Kriege entfacht, das ganze erinnert teilweise an verfeindete Fußballfanlager.

Ganz ehrlich, jeder entscheidet letztendlich doch für sich nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen an eine Reise, mit welcher Reederei er seinen Urlaub genießen möchte.

Wir haben sehr gute Freunde, die früher Aida und nun ausschließlich nur noch Mein Schiff buchen und wir freuen uns jedes Mal über einen Austausch unserer Reiseerlebnisse. Denn darum geht es uns, einfach nur mit Freude über ein gemeinsames Hobby reden zu können.

Wir finden es gut, wenn Menschen etwas mit Leidenschaft tun.

Das Angebot der vielen Reedereien ist große und vielfältig, wir selbst werden dieses auch nutzen und freuen uns darauf.

Fazit: Kreuzfahrt verbindet !

Schreibe einen Kommentar