AIDAstella feiert Geburtstag

AIDAstella feiert ihren 3. Geburtstag

nautische Fragestunde AIDAstella
nautische Fragestunde AIDAstella

Heute genau vor drei Jahren war es soweit, die 10 Kussmundschönheit stand kurz davor in Rostock Warnemünde getauft zu werden. Es war ein recht kalter Morgen. So gegen 07:00 Uhr tauchte die AIDAstella das erste mal in Warnemünde am Molenkopf auf. Viele Schaulustige hatten sich versammelt, um das neueste Schiff der AIDA Flotte zu begrüßen. Der Kapitän war Nico Berg und er hatte mal wieder sehr viel Freude dabei das Typhoon zu betätigen. Viele AIDA Fans und Schaulustige freuten sich über diese Begrüßung am Morgen des 16.03.2013.
Jetzt war er da, der Tag an dem die AIDAstella offiziell getauft wird.
Das erste mal in der AIDA Geschichte gab es auch nicht nur eine Taufpatin, sondern die Rostocker Reederei hatte sich etwas ganz besonderes überlegt. Als Dankeschön wurden aus allen Mitarbeitern von AIDA und den Geschäftspartnern nicht nur eine Taufpatin gesucht. Nein, die AIDAstella wurde am Abend von 10 Taufpatinnen feierlich

Torte Jungfernfahrt AIDAstella
Torte Jungfernfahrt AIDAstella

getauft. Warnemünde erleuchtete durch das Feuerwerk und war mal wieder Mittelpunkt einer Namensgebung für eine AIDA.
Am 17.03.2016 startete die AIDAstella dann zu ihrer 11 tägigen Jungfernfahrt.
Ja das ist jetzt drei Jahre her.
Heute nun am 16.03.2016 feiert AIDAstella ihren dritten Geburtstag.

Wir gratulieren dem 10. Kreuzfahrtschiff mit dem unvergleichbaren Lächeln am Bug zu seinem Ehrentag und wünschen ihm weiterhin alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Die AIDAprima ist vor zwei Tagen an AIDA übergeben worden und soll am 07.05.2016 in Hamburg getauft werden.
Damit ist die AIDA Flotte auf 11 Schiffe angewachsen.
Wir feiern heute die Stella und freuen uns auf die Taufe der AIDAprima in Hamburg.
Auf jeden Fall werden wir vor Ort sein und für Euch berichten.

AIDAstella Kunst del mar
AIDAstella Kunst del mar

One thought on “AIDAstella feiert Geburtstag

Schreibe einen Kommentar