Mit AIDAprima von Lissabon nach Hamburg zum Erstanlauf

Mit AIDAprima von Lissabon nach Hamburg zum Erstanlauf  16. – 21. April 2016

AIDAprima Bug
Der Bug der AIDAprima

Was für ein überwältigender Moment. Das erste Mal konnten wir die lang erwartete AIDAprima live in voller Größe und Schönheit vor Augen sehen.
Uns stockte der Atem und pochte das Herz, es war ein unbeschreibliches  Gänsehautgefühl.  Wir haben gestrahlt mit Freudentränen in den Augen. Ja was sollen wir sagen, jeder von Euch, der die Schiffe liebt, versteht wie es uns erging.
Da lag sie nun in Lissabon am 16.04.2016  und als erstes liefen wir an der Pier entlang vom Heck bis vor zum Bug. Und: sie ist eine Schönheit mit einem so charmanten Lächeln, dass uns überzeugte und in den Bann zog. Viele stehen gerade der Bugform sehr kritisch gegenüber, ok es ist Geschmackssachen. Wir finden diese Form sehr schön und spätestens wenn man am Bug in der Spray Bar steht und bei voller Fahrt nach unten schaut und im Idealfall noch ein paar Delfine aus dem Wasser springen, verschlägt es einem die Sprache.

Das Heck der AIDAprima in Lissabon
Das Heck der AIDAprima in Lissabon

Das erste Mal ein neues Schiff betreten, mit 500 weiteren die ersten Gäste zu sein und alles neu zu entdecken, darüber berichten wir im Einzelnen in den nächsten Tagen.
Über die Kabinen, die Restaurants, die Bars, die Clubs, den Beach und Activity Bereich, das Theatrium, die Plaza, den Spa , die Partys, das gesamte Entertainment ….. Und und und

Es ist alles so neu und etwas anders, aber doch durch  bekannte Formen und Elemente total vertraut.

Es ist AIDA.

Andere Bereiche der AIDAprima:
Schaut doch mal in der Spray Bar vorbei
Der BeachClub auf AIDAprima ist eines der Highlights des neuen Schiffes Von AIDA

AIDAprima in Lissabon
AIDAprima in Lissabon

3 thoughts on “Mit AIDAprima von Lissabon nach Hamburg zum Erstanlauf

  1. Hallo , liebe Kreuzfahrt Fans , freue mich auf den ausführlichen Bericht. Bin erst letztes Jahr zum 1.Mal mit Aida unterwegs gewesen. Muss es im Mai wieder tun. Dieses Jahr kommt die Ostsee Reise dran. Freue mich total darauf, vor allem das meine Tochter mit fährt, da mein Mann leider nicht auf `s Schiff möchte.

    View Comment

Schreibe einen Kommentar