Leinen los für eine ganz besondere Reise mit der AIDAaura

AIDA ist im 20. Jahr seiner Gründung.

2016 feiert das Unternehmen einen runden Geburtstag.
In diesem Jahr wird es eine ganz besondere Reise geben. Zum zweiten mal findet eine Reise unter dem Motto AIDApur statt. Die AIDAaura wird aus dem Mittelmeer abgezogen und in den Norden Europas verlegt.

Los geht es 30.April von Palma de Mallorca nach Hamburg. Hier wird es etwas ganz besonderes geben. Die Aura wird beim Auslaufen aus Palma von der AIDAcara und der AIDAstella begleitet.
Alleine das ist für viele AIDA Fans ein ganz besonderes Highlight.

AIDA im Fjord von Norwegen
AIDA im Fjord von Norwegen (© AIDA Cruises)

Doch diese Reise hat noch viel mehr zu bieten.
Geplant ist, dass die Aura ab Rotterdam mit dem neuen Flaggschiff der Flotte der AIDAprima  gemeinsam in Richtung Hamburg fährt. Beide Schiffe werden dann beim Hamburger Hafengeburtstag in der Hansestadt erwartet.
Also wenn das nichts ist.
Na und die Taufe der AIDAprima ist ja auch für Hamburg geplant.
Ob sich in diesem Zeitraum nicht ein guter Termin gefunden hat…
Ich denke mal, dass das Geheimnis um die Taufe in den nächsten Tagen gelüftet wird.

Ab dem 07.Mai startet die Aura dann ab Hamburg und Kiel zu den schönsten Häfen Nordeuropas.
Ab dem 29.Juni geht es ab Kiel zu einer sehr schönen Reise zum Polarkreis.
Hier sind unterschiedliche Touren geplant.

Ein absolutes Highlight wird aber die Reise ab dem 30. Juli sein.
Dann heißt es „Leinen los nach Grönland. So wird es erstmals für die Gäste von AIDA möglich sein, die größte Insel der Welt auf einer Rundreise zu besuchen ohne das man in einen Flieger steigen muß.

Ein Höhepunkt der Reise wird die spektakuläre Passage durch den mehr als 100 km langen Prinz Christian Sund sein.

Hier sind aber nur ein paar Punkte erwähnt, die diese Reisen der AIDAaura zu etwas ganz Besonderem machen.
Es heißt also schnell sein beim Buchen.
Früh buchen loht sich, denn bis zum 31.03 gibt es noch bis zu 400 € Frühbucher- Ermässigung.
Buchungen für die Reisen mit AIDAaura sind im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich.

AIDAaura in Eidfjord
AIDAaura in Eidfjord (© AIDA Cruises)

(Bildmaterial von AIDA Cruises)

5 thoughts on “Leinen los für eine ganz besondere Reise mit der AIDAaura

Schreibe einen Kommentar