AIDAprima – Die Taufe im Rückblick

Die Taufe der AIDAprima in Hamburg – die schönsten Bilder und emotionalsten Eindrücke

Ja man kann sagen: PRIMA gemacht, AIDA!
Die Taufe der AIDAprima am 07.05.2016 zum Hamburger Hafengeburtstag ist mit Worten kaum zu beschreiben. Jeder, der live oder am TV oder im Internet dabei war und den es ebenso beeindruckend emotional berührt hat, versteht was ich meine.

Schon das Einlaufen zusammen mit ihrer kleinen Schwester AIDAaura am Morgen im Schein der aufgehenden Sonne war ein Anblick für die Götter. In diesem Fall ist mir die Umschreibung erlaubt und wird dem Auftritt absolut gerecht 😉
Allmählich schob sich die Prima die Elbe hinauf und wurde sehnsüchtig von zahlreichen Spottern erwartet, die letztendlich mit vielen wunderschönen Aufnahmen belohnt wurden.

Am Abend kurz vor dem Ereignis drehte die AIDAprima langsam eine Ehrenrunde in der untergehenden Sonne von Cruiseterminal  Steinwerder zur Hafencity und brachte sich gemeinsam mit ihrer Schwester AIDAaura in Position. Das was dann folgte ist, wie ich schon bemerkte, unbeschreiblich. Man muss es selbst gesehen haben und am besten live vor Ort. Es war ein atemberaubendes

Die Taupatin Emma Schweiger und Kapitän Detlef Harms nach dem Taufspruch
Die Taupatin Emma Schweiger und Kapitän Detlef Harms nach dem Taufspruch

Spektakel aus Licht, Musik und Feuerwerk. Faszinierend was diese wundervolle Gesamtkomposition für Emotionen ausgelöst hat, bei uns und ich bin mir sicher auch bei vielen anderen. Wir waren so mitgerissen von dieser herausragende Inszenierung, dass uns vor Freude die Tränen liefen.
Gänsehaut-Feeling pur!!!

Die zuvor doch etwas umstrittene Wahl der Taufpatin Emma Schweiger, war mit einmal nicht mehr relevant. Emma hat ihre Aufgabe gemeistert und wird dem gesamten Konzept sehr gerecht. Wir finden: Daumen hoch.

Man kann mit Recht sagen, das war die grandioseste, schönste, spektakulärste, wundervollste Taufe der Welt und wird richtig schwer zu toppen sein.

Danke AIDA für dieses wunderschönen Event, das uns so faszinierend berührt hat und für immer in Erinnerung bleibt, als etwas ganz Besonderes. 

Das Feuerwerk erleuchtet den Himmel über der AIDAprima nach der Taufe
Das Feuerwerk erleuchtet den Himmel über der AIDAprima nach der Taufe
AIDAprima im Glanz der Laserstrahlen im Hamburger Hafen
AIDAprima im Glanz der Laserstrahlen im Hamburger Hafen
General Manager Konstantin Burkaemper und Proviantmeister Michael Wrobbel von AIDAprima
General Manager Konstantin Burkaemper und Proviantmeister Michael Wrobbel von AIDAprima
Hier der offizielle Taufsong der AIDAprima von den AIDAstars – Feel the Call

Der Tag der Taufe – Entertainment Manager Stephan Hartmann exklusiv hinter den Kulissen

AIDAprima einlaufen in Hamburg Zum Hafengeburtstag
AIDAprima einlaufen in Hamburg Zum Hafengeburtstag
AIDAprima am Morgen in Hamburg zum Hafengeburtstag
AIDAprima am Morgen in Hamburg zum Hafengeburtstag
AIDAprima in Hamburg Steinwerder
AIDAprima in Hamburg Steinwerder
AIDAaura bei der Taufe der AIDAprima
AIDAaura bei der Taufe der AIDAprima
AIDAprima kurz vor der Taufe in Hamburg
AIDAprima kurz vor der Taufe in Hamburg
AIDAprima Taufe mit Feuerwerk
AIDAprima Taufe mit Feuerwerk

Schreibe einen Kommentar