AIDAluna wird 7 Jahre jung

AIDAluna wird 7 Jahre jung

Am 4. April 2009 wurde die sechste Kussmundschönheit der AIDA Cruises Flotte in Palma de Mallorca von dem Model Franziska Kuppe getauft. Die Jungfernfahrt der AIDAluna startet in Hamburg 14 Tage vor der Taufe.
Als erstes Schiff ihrer Klasse ist sie mit einem LED Bildschirm mit  8 m Diagonale ausgestattet. Eine wirklich gute Innovation, wie wir finden. Gerade bei den Lasershows eine wundervolle visuelle Unterstützung.
Kurz und knapp noch eine paar technische Fakten für alle Datenbegeisterte:

Länge: 251,89 m

Breite: 32,2 m

Tiefgang max.: 7,3 m

Höchstgeschwindigkeit: 22,5 kn

Deck: 13 ( ok, es gibt ein 14. Deck, weil das 13. nicht existiert aufgrund  von Aberglaube)

Passagierzahl: 2050

Crew: 607

Hier findet Ihr die wichtigsten technischen Daten der AIDAluna

Momentan befindet sich AIDAluna noch in der Karibik und wird schon bald auf ihre Transreise  nach Europa starten.
Ab den 25.04. heißt es dann Leinen los ab Kiel zu Zielen in Nordeuropa und am Polarkreis.
Wir gratulieren der AIDAluna zu ihrem 7. Geburtstag und wünschen allzeit gute Fahrt.

Hier findet Ihr mehr maritime Werke von Kunst del mar.

AIDAluna Geburtstag
AIDAluna (© Kunst del mar) unverkäuflich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar