AIDA Cruises gibt die Taufpatin der AIDAprima bekannt

Das ist wohl das letzte Geheimnis, auf das die Öffentlichkeit im Bezug auf die AIDAprima noch gewartet hat. Wer wird dieses mal die Ehre haben, ein Schiff von AIDA zu taufen?
AIDA ist in seiner Firmengeschichte schon ganz unterschiedliche Wege gegangen, bei dem Thema Patin.
Zum einen, wer es werden soll auch zum anderen, wie diese Person gefunden wurde.
Also traditionell ist es immer eine Frau.
OK, die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line hatte mit der Taufe der Norwegian Escape mal ganz andere Wege beschritten und den Künstler Pitbull (US-Rapper) gewählt.
Bei MSC ist es immer wieder Sophia Loreen, legendäre ital. Schauspielerin/Diva,  die den Neubauten der italienischen Reederei ihren Namen per Taufspruch verleiht.
Aber AIDA ist da doch eher traditionell, wenn es um das Geschlecht geht (Vielleicht aus Aberglaube heraus). Doch bei der Wahl der vorherigen Taufpatinnen wurde schon einiges geboten.
In der Vergangenheit gab es schon so einige Einfälle: von der Gattin eines Bundeskanzlers oder eines Bundespräsidentin über Promis, die in der Öffentlichkeit stehen, bis hin zu den Mitarbeitern des Unternehmens.
Doch wer wird die AIDAprima taufen?
Genug der langen Vorrede.
Die Wahl fiel dieses mal auf einen Teenager.

AIDA Cruises gab auf der diesjährigen ITB (Internationalen Tourismus-Börse) in Berliner den  Namen bekannt.
DieTaufpatin der AIDAprima wird Emma Schweiger sein.
Sie ist Tochter des Schauspielers Til Schweiger und Dana Schweiger, die aus vielen unterschiedlichen Filmen bekannt geworden ist.
Hier sind als Beispiel nur die Filme wie „Honig im Kopf“ oder „Kokowääh“ zu nennen.
Die 13 jährige hat also die Ehre, die neuste Kussmundschönheit von AIDA zu taufen.

Ich hatte schon geschrieben, dass AIDA hier mal unterschiedliche Wege geht, aber das wäre jetzt nun wirklich nicht mein Tip gewesen.
Also ich persönlich finde es mutig, dass es mal keine erwachsene und gestandene Frau ist, jedoch hätte ich nicht so entschieden.
Egal.

Wir freuen uns auf die Taufe der AIDAprima in Hamburg und hoffen, dass so viele Kreuzfahrt-Fans wie möglich dieses Ereignis live verfolgen werden.
Wir sind für Euch vor Ort.

2 thoughts on “AIDA Cruises gibt die Taufpatin der AIDAprima bekannt

Schreibe einen Kommentar